Wie lange ist die Lieferzeit?

Standardversand: voraussichtlich 2-3 Werktage nach Zahlungseingang

Expressversand: Bestellungen von Montag bis Donnerstag werden am übernächsten Tag zugestellt, also Montag bestellt – Mittwoch geliefert, Dienstag bestellt – Donnerstag geliefert…etc. Bestellungen von Freitag bis Sonntag werden am Dienstag zugestellt.

Lieferung per DHL/Post
Du erhältst natürlich eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer per E-Mail, sobald unsere Produktion das Versandlabel erstellt hat. Eine Nachverfolgung ist möglich, sobald DHL Dein Paket im Frachtzentrum gescannt hat.

Enthält Deine Versandbestätigung keine Sendungsnummer, haben wir Deine Bestellung per Großbrief mit der Deutschen Post versendet. Die Auslieferung kann bis zu 7 Werktage in Anspruch nehmen. Eine Sendungsverfolgung ist in dem Fall nicht möglich. Der Großbrief wird in Deinen Briefkasten gelegt.

Was muss ich beim Upload eigener Dateien beachten?

Deine Datei sollte den folgenden Anforderungen entsprechen:

  1. Mögliche Dateiformate .png, .jpg, .bmp oder .tif (Vektordateien sind nicht möglich)
  2. Mindestauflösung von 200 dpi, besser 300 dpi
  3. Maximale Dateigröße 10MB

Die Größe und die Auflösung der Grafik kann in jedem gängigen Fotobearbeitungsprogramm,
z.B. Photoshop überprüft, angepasst und geändert werden.

Wie kann ich eine Rückgabe durchführen?

Die Rückgabe von nicht personalisierten Produkten ist natürlich innerhalb der Widerrufsfrist möglich. Kontaktiere bitte unseren Kundenservice für einen Rücksendeschein.

Bei fehlerhaften Bestellungen (z.B. fehlerhafter Druck, etc.) kontaktiere bitte unser Kontaktformular.

Teile uns bei einer Größenreklamation am besten gleich die neu zu produzierende Größe mit. Schau Dir dazu bitte die Größentabelle bei jedem Produkt an.

Bestellvorgand

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Eine selbständige Änderung Deiner Bestellung nach Erhalt der Bestellbestätigung ist nicht möglich. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice. Selbstverständlich werden wir versuchen Dir zu helfen, damit Du Dein Wunschprodukt erhältst.

E-Mail: Kontaktformular

Bestelländerung und Stornierung

Wie kann ich eine Wiederbestellung durchführen?

Du hast die Möglichkeit in Deinem Kundenaccount unter ‚Meine Bestellungen‘ die zurückliegenden Bestellungen mit dem ‚grünen Punkt‘ zu reaktivieren und erneut in Deinen Warenkorb zu schieben.
Es kann sein, dass diese Option aufgrund des zurückliegenden Zeitpunktes nicht mehr verfügbar ist. In diesem Fall empfehlen wir dir die Bestellung nochmals in unserem Online-Shop zu designen.

Kann ich eine Bestellung per E-Mail oder Telefon aufgeben?

Wir bitten Dich die Bestellung online über unseren Online-Shop

aufzugeben.

Eine Bestellannahme durch unseren Kundenservice ist nicht möglich.

Zusammenfügen von Bestellungen

Das Zusammenführen von mehreren Bestellungen in einem Paket ist nicht realisierbar. Gerne erlassen wir Dir die Versandkosten für die zusätzliche Bestellung. Kontaktiere dazu bitte unseren Kundenservice:

E-Mail: Kontaktformular

Design und Druck

Was muss ich beim Upload eigener Dateien beachten?

Deine Datei sollte den folgenden Anforderungen entsprechen:

  1. Mögliche Dateiformate .png, .jpg, .bmp oder .tif (Vektordateien sind nicht möglich)
  2. Mindestauflösung von 200 dpi, besser 300 dpi
  3. Maximale Dateigröße 10MB

Die Größe und die Auflösung der Grafik kann in jedem gängigen Fotobearbeitungsprogramm,
z.B. Photoshop überprüft, angepasst und geändert werden.

Gutschein und Rabatt

Gibt es einen Mengenrabatt?

Selbstverständlich gewähren wir jeder Bestellung Rabatte. Unsere Rabatte werden beim Kauf von 2 gleichen Tassen automatisch angewendet. Diese Rabatte gelten nur für mindestens 2 gleiche Tassen. Die günstige Tassenpreise finden Sie in der Produktbeschreibung. Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte über die Kontaktseite von TassenPlanet.

 
Warum funktioniert mein Gutscheincode nicht?

Bitte beachte, dass pro Bestellung lediglich eine Rabattaktion einlösbar ist. Gibst Du zum automatischen Sofortrabatt noch einen Code ein, so berechnet unser System Dir automatisch den höheren Rabatt.

Den Newsletter-Gutschein kannst Du laut unseren Gutscheinbedingungen ab einem Bestellwert von 30 € einlösen.

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Das Gutscheinfeld findest Du im Warenkorb Deines Bestellvorgangs. Es wird Dir unter den gewählten Produkten angezeigt. Achte bei der Eingabe bitte darauf, dass Du den Code genau eintippst, ohne Leerzeichen. Nur so kann der Gutscheincode von unserem System erkannt werden.

Kundenkonto

Welche Vorteile hat ein Kundenkonto?

Mit einem Kundenkonto profitierst Du von folgenden Vorteilen:

  1.  Kostenlose Anmeldung
  2. Einsichtnahme in Bestellungen
  3. Bestell- bzw. Lieferstatus Abfrage
  4. Rechnungen downloaden
  5. Stornierung von Bestellungen
  6. Wiederbestellung auslösen, ohne erneute Eingabe von Daten
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sofern Du mit Deiner E-Mail-Adresse bereits registriert bist, wird Dir umgehend ein neues Passwort zugesandt.

Wie lösche ich mein Kundenkonto?

Zum Löschen Deines Kundenkontos sende uns bitte eine Mail über das Kontaktformular.

Lieferzeit und Versand

Wie lange ist die Lieferzeit?

Standardversand: voraussichtlich 2-3 Werktage nach Zahlungseingang

Expressversand: Bestellungen von Montag bis Donnerstag werden am übernächsten Tag zugestellt, also Montag bestellt – Mittwoch geliefert, Dienstag bestellt – Donnerstag geliefert…etc. Bestellungen von Freitag bis Sonntag werden am Dienstag zugestellt.

Lieferung per DHL/Post
Du erhältst natürlich eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer per E-Mail, sobald unsere Produktion das Versandlabel erstellt hat. Eine Nachverfolgung ist möglich, sobald DHL Dein Paket im Frachtzentrum gescannt hat.

Enthält Deine Versandbestätigung keine Sendungsnummer, haben wir Deine Bestellung per Großbrief mit der Deutschen Post versendet. Die Auslieferung kann bis zu 7 Werktage in Anspruch nehmen. Eine Sendungsverfolgung ist in dem Fall nicht möglich. Der Großbrief wird in Deinen Briefkasten gelegt.

Wo finde ich meine Trackingnummer bzw. Sendungsnummer?

Die Trackingnummer erhältst Du in der Versandbestätigung.

Du findest in der Versandbestätigung keine Trackingnummer? Dann haben wir Deine Lieferung per Großbrief gesendet. Die Anlieferung erfolgt mit der Deutschen Post innerhalb von maximal 7 Werktagen.

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?

Paket mit Trackingnummer:

Solltest Du zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sein, hinterlässt DHL eine Benachrichtigungskarte, wo die Sendung abgegeben / hinterlegt wurde.

Express-Bestellung:

Der Express-Bote benötigt eine Unterschrift, daher ist es wichtig, dass jemand an der Lieferadresse anwesend ist.

Großbriefsendung:

Den Großbrief wirst Du in Deinem Briefkasten finden.

Was mache ich, wenn meine Bestellung bei mir überhaupt nicht eintrifft?

Solltest Du Deine Bestellung nicht innerhalb von 3-6 Werktagen nach Zahlungseingang erhalten haben, wende Dich bitte an unser Kontaktformular.

Rückgabe

Wie kann ich eine Rückgabe durchführen?

Die Rückgabe von  nicht personalisierten Produkten ist natürlich innerhalb der Widerrufsfrist möglich. Kontaktiere bitte unseren Kundenservice für einen Rücksendeschein.

Bei fehlerhaften Bestellungen (z.B. falsche produkt, fehlerhafter Druck, etc.) kontaktiere bitte unser Kontaktformular.

Teile uns bei einer produktreklamation am besten gleich die neu zu produzierende produkt mit.

Zahlung

Wie kann ich per Rechnung zahlen?

Du kannst Deine Zahlungen auch auf Rechnung nach Erhalt der Ware über unseren Partner Klarna abwickeln. Bitte beachte, dass bei dieser Bezahlmethode eine zusätzliche Gebühr von 2,90€ anfällt. Der Rechnungskauf ist gemäß unserem Partner lediglich als volljährige Privatperson mit deutschem Bankkonto möglich. Zudem müssen Rechnungs- und Lieferanschrift identisch sein. 

Für Unternehmen ist es derzeit nicht möglich per Rechnung zu bezahlen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Bei Shirtmixer kannst Du bequem und sicher per:

  1. PayPal
  2. Kreditkarte
  3. Rechnung
  4. Vorkasse
  5. Sofortüberweisung

bezahlen. Die Bestellung wird nach erfolgtem Zahlungseingang produziert. Die Rechnung im PDF Format wird per Email nach erfolgter Produktion versendet. Sollten  Probleme mit der Zahlung auftreten, kontaktiere bitte unser Kontaktformular 

Wie kann ich mit Paypal zahlen?

Die Auslieferung Deiner Bestellung erfolgt ausschließlich an die in Deinem Paypal Konto hinterlegte Adresse. Eine abweichende Lieferadresse oder eine Lieferung an eine DHL Packstation ist daher leider nicht möglich. Bitte achte darauf, dass Deine Paypal-Daten aktuell sind und Du auch unsere AGB akzeptierst. Deine Kreditkarten- oder Kontoinformationen werden dabei nicht an uns weitergeleitet.

Wenn Du Deine Daten bei Paypal eingegeben und die Zahlung autorisiert hast, wirst Du zurück auf TassenPlanet geleitet. Bitte akzeptiere noch unsere AGB und klicke auf „Kaufen“ um die Bestellung abzuschließen.

Wie kann ich per Vorkasse zahlen?

Bei dringenden Bestellungen raten wir Dir von der Zahlungsmethode Vorkasse aufgrund der Banklaufzeiten ab.

Nach Bestelleingang erhältst Du umgehend eine Bestätigungs-E-Mail mit unseren Bankdaten. Bitte gebe unbedingt bei der Zahlung im Verwendungszweck Deine Auftragsnummer  an. Damit garantierst Du eine reibungslose und eindeutige Zuordnung deiner Zahlung. Sobald wir die Zahlung verbuchen können,
wird Deine Bestellung für unsere Produktion freigegeben.

Wie kann ich mit Kreditkarte zahlen?

Wir akzeptieren Euro-, Master- und Visacard. Bei Kreditkartenzahlung wird Deine Zahlung sofort bei uns verbucht und Deine Bestellung wird umgehend von uns bearbeitet.