FAQ / Hilfe

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, den gibt es nicht. Der niedrigste Bestellpreis für eine tasse ergibt sich durch den günstigsten Basispreis eines unserer Produkte verbunden mit einem einfachen Druck.

Mengenrabatt gibt es auf Artikel, die Du im Designer selbst gestaltest oder in der Tassenplanet.de Motiv-Galerie einkaufst.

Sind die von mir ausgewählten Produkte auch immer lieferbar?

In unserem Creator werden im Regelfall nur die Artikel angezeigt, die zum Zeitpunkt Deiner Bestellung auch tatsächlich in unserem Lager vorhanden sind. Trotz laufender Aktualisierung unserer Warenbestände kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass ein Artikel gerade nicht verfügbar ist.

Können gerade vergriffene Produkte zu einem späteren Zeitpunkt geliefert werden?

Grundsätzlich ja, da wir mit unseren Lieferanten längerfristige Nachbestellregelungen getroffen haben. Aufgrund unseres top aktuellen Produktsortiments, kommt es natürlich in regelmäßigen Zeitabständen durch Produktneueinführungen zu Sortimentserweiterungen, aber auch zu Sortimentsbereinigungen. Eine Nachlieferung ist dann leider nicht mehr möglich.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir eintrifft?

Die Produktions- und Lieferzeiten betragen ca. 1-3 Werktage nach Zahlungseingang. Die individuelle Lieferzeit unserer Versandpartner können wir jedoch nicht beeinflussen. Aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens verzögert sich die Lieferzeit zudem vor Feiertagen. Wir bitten Euch dafür um Verständnis. Allgemein gilt für eine schnelle Lieferzeit:
– kompletter Zahlungseingang auf unserem Konto
– vollständige Liefer- bzw. Rechnungsadresse
– keine Probleme mit dem Motiv
– Ware auf Lager

Kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?

Wir produzieren Dein Wunsch Tasse umgehend nach Zahlungseingang. Solange also auf unserem Konto noch kein Zahlungseingang erfolgt ist, ist Deine Bestellung noch nicht in Bearbeitung und kann in Deinem Kundenkonto von Dir storniert werden.

Was muss ich beim Upload eigener Dateien beachten?

Um ein bestmögliches Druckresultat zu erzielen, sollte die hochgeladene Grafik den folgenden Anforderungen entsprechen:

• Mögliche Dateiformate .png, .jpg, .bmp oder .tif (Vektordateien sind nicht möglich)
• Mindestauflösung von 200 dpi, besser 300 dpi
• Maximale Dateigröße 10MB
 
Die Größe und die Auflösung der Grafik kann in jedem gängigen Fotobearbeitungsprogramm, z.B. Photoshop überprüft, angepasst und geändert werden.

Können exakte Farbtöne, wie z.B. Pantone Farben gedruckt werden?

Aufgrund von produktionstechnischen Abweichungen können wir keine exakten Farbtöne garantieren. Daher ist z.B. auch das Drucken von Pantone Farben nicht möglich.

Soll ich das Bild in CMYK oder in RGB Farben anlegen?

Der digitale Direktdruck erfolgt in CMYK. Da wir aber die Grafik vor dem Druck bearbeiten müssen, empfehlen wir RGB zu benutzen. Möglich ist jedoch beides.

Was kann ich in meinem Kundenkonto „Mein Konto“ tun und welche Vorteile bietet es?

Die Einrichtung Deines Kundenkontos „Mein Konto“ ist kostenlos und bietet einige zentrale Vorteile. Neben der Bestell-Historie kannst Du ganz bequem online den Bestell- bzw. Lieferstatus Deiner Bestellung abrufen oder Deine Rechnung drucken. Zudem hast Du die Möglichkeit, Deine Bestellung in Deinem Kundenkonto zu stornieren und kannst eine Wiederbestellung beauftragen ohne Deine Daten neu einzugeben.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sofern Du mit Deiner E-Mail-Adresse bereits registriert bist, wird Dir umgehend ein neues Passwort zugesandt. Neues Passwort anfordern.

Werden meine personenbezogenen Daten gespeichert? Werden Sie an Dritte weitergegeben?

Die Tassenplanet.de speichert und verwendet die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Wir geben keine personenbezogenen Kundendaten an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind Dienstleistungspartner, die zur Vertragsabwicklung die Übermittlung von Daten erfordern. In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch auf das erforderliche Minimum. Bitte lesen Sie hierzu unsere Datenschutzbedingungen.

Was tut Tassenplanet.de für meine Datensicherheit?

Wir schützen Deine persönlichen Daten nach dem neuesten Stand der Technik mit Hilfe der Secure Socket Layer (SSL)-Übertragung, die mit einer 128-Bit- Verschlüsselung arbeitet. Die per SSL verschlüsselten Angaben zu Bestellung, Name, Adresse, Kreditkarte oder Bankverbindung können von Dritten nicht gelesen werden. Zudem kannst Du Deine Daten schützen, indem Du Dein Passwort nie an Dritte weiter gibst.

Wohin kann ich mich bei Problemen wenden?

Sollten bei Deiner Bestellung Probleme auftreten, kontaktiere bitte unsere Service-Hotline unter:
Nutze unser Kontaktformular.

VERSANDPARTNER
DPD
DHL
ABSENDUNG
INNERHALB VON 24 STUNDEN
INNERHALB VON 24 STUNDEN
LIFERUNGSTAG
2 – 3 WERKTAGE
2 – 3 WERKTAGE
EINMALIGE VERSANDKOSTEN
4.49 €
5.49 €

 

Bitte beachte für eine schnelle Bearbeitung Deiner Bestellung noch folgende Punkte

– kompletter Zahlungseingang auf unserem Konto
– vollständige Liefer- bzw. Rechnungsadresse
– rechtlich und technisch einwandfreie Motive

Lieferung per DHL/Deutsche Post

Die Lieferung erfolgt per DHL oder der Deutschen Post. Du erhältst natürlich eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald unsere Produktion das Versandlabel erstellt. Eine Nachverfolgung ist möglich, sobald DHL Dein Paket im Frachtzentrum gescannt hat. Die Produktions- und Lieferzeit beträgt in der Regel 3 – 5 Werktage nach Zahlungseingang. 
Manche Bestellungen werden per Großbrief versendet und besitzen daher keine Trackingnummer. Erfahrungsgemäß kann die Auslieferung einer Großbriefsendung mit der Deutschen Post bis zu 7 Werktage beanspruchen. 

Beachte bitte, dass Großbestellungen ab 20 Artikel etwas länger dauern können.

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?

Solltest Du zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sein, hinterlässt DHL eine Benachrichtigungskarte, wo die Sendung abgegeben / hinterlegt wurde.

Was mache ich, wenn meine Bestellung bei mir überhaupt nicht eintrifft?

Solltest Du Deine Bestellung nicht in den oben erwähnten Zeiträumen erhalten haben, wende Dich bitte an unser Kontaktformular.

Kann ich meinen bestellten Artikel, wenn er mir nicht passt oder nicht gefällt, problemlos zurücksenden?

Deine Zufriedenheit und Dein Wohlbefinden ist unser Ziel.
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Das Widerrufsrecht besteht allerdings nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.

Die Gründe:

Wir sind kein normaler Versandhändler. Jedes von Dir selbst gestaltete Produkt wird eigens für Dich produziert und ist somit ein echtes Unikat. Dieses speziell nach Deinen Wünschen angefertigte Produkt können wir nicht einfach an den nächsten Kunden weiter verkaufen. Da bei individuell erstellten Produkten – mit Deinem eigenen Text, Deinem Motiv oder Foto – keine Rückgabe möglich ist, bitten wir Dich, die Größe, den Schnitt, die Farbe etc. vor der Bestellung genau zu prüfen. Bitte kontaktiere bei Problemen unsere Servicehotline oder mache erst einmal eine Testbestellung von einem Produkt.

Um Fehler bei der Wahl des Motivs/Textes zu vermeiden, bitten wir Dich die Bestellbestätigung sofort nach Erhalt zu prüfen. Im Falle einer Rücksendung ist es unbedingt erforderlich, vorab unsere Servicehotline zu kontaktieren: Kontaktformular.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Bei Tassenplanet.de kannst Du bequem und sicher per:
– Paypal
– Kreditkarte
– Sofortüberweisung
– Vorkasse
bezahlen. Die Bestellung wird nach erfolgtem Zahlungseingang produziert. Die Rechnung im PDF Format wird per Email nach erfolgter Produktion versendet.Sollten Probleme mit der Zahlung auftreten, kontaktiere bitte unser Kontaktformular.
 

Paypal:

Du kannst Deine Zahlungen per PayPal einfach, schnell und sicher mit wenigen Klicks abwickeln. Bitte achte darauf, dass Deine Paypal-Daten aktuell sind. Deine Kreditkarten- oder Kontoinformationen werden dabei nicht an uns weitergeleitet. Die Auslieferung Deiner Bestellung erfolgt aus Sicherheitsgründen jedoch ausschließlich an die in Deinem PayPal Konto hinterlegte Adresse. Eine abweichende Lieferadresse oder eine Lieferung an eine DHL Packstation ist daher leider nicht möglich.
 

Kreditkarte:

Wir akzeptieren Euro/Mastercard und Visa. Bei Kreditkartenzahlung wird Deine Zahlung sofort bei uns verbucht und Deine Bestellung wird umgehend von uns bearbeitet.
 

Sofortüberweisung:

Du kannst Deine Bestellungen auch schnell, sicher und ohne zusätzliche Registrierung per PIN und TAN bezahlen. Der jeweilige Rechnungsbetrag wird Dir automatisch von Deinem Online-Bankkonto abgezogen.